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Semesterprogramm Politik, Gesellschaft & Umwelt » Psychologie » Der gute Ton am Telefon Telefontraining - professionell und kundenorientiert
 
frei
251-50637
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Der gute Ton am Telefon
Telefontraining - professionell und kundenorientiert

Beschreibung
Ein Training fu¨r alle, die richtig telefonieren wollen. Telefongespräche sind die Visitenkarte des Unternehmens. U¨ben Sie, wie Sie wirkungsvoll und freundlich telefonieren. Redewendungen und Verhaltensweisen fu¨r den kompetenten Auftritt am Telefon sind grundlegende Inhalte im Training. Sie erhalten Tipps und Tricks, damit die künftigen Telefonate gelingen. Inhalte: Besonderheiten der Kommunikation am Telefon, zeitgema¨ße Begru¨ßung am Telefon, Gespra¨chsfu¨hrung vom Abnehmen bis zum Auflegen, Ermittlung von Kundenwu¨nschen, Kundenorientierung am Telefon, lo¨sungsorientierte Gespra¨chsfu¨hrung und bewusste Kommunikation, Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung, Redselige professionell abholen und lenken, Umgang mit Stress und souvera¨nes Reagieren bei Angriffen.
Das Training beginnt mit einem Kurzvortrag, in welchem die wichtigsten Ansätze vermittelt werden. In Einzel- und Gruppenarbeiten wird anschließend Zeit zum Ausprobieren gegeben, bevor die Veranstaltung mit einer Abschlussdiskussion und Erfahrungsaustausch schließt.
Dozent:in
Nina Scheitweiler (Alle Kurse suchen)
Termin
Mi. 02.07.2025
Beginn
Mi., 02.07.2025, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
1 x freitags
Außenstelle
Schwetzingen
Anmeldeschluss
30.06.2025
Kursort
Gebühr
72,00 €

Volkshochschule Schwetzingen; 2.OG; Raum 305
Mannheimer Str. 29
68723 Schwetzingen

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Datum
Zeit
Kursort
 
Mi. 02.07.2025
09:00 - 16:00 Uhr
 
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